Mein Name ist Petra Fecker,

Ich bin 1963 geboren und habe viele Jahre in der Alten- und Krankenpflege gearbeitet. Schon in dieser Zeit habe ich bemerkt das vieles nicht alleine von der Humanmedizin geleistet werden kann. In der Zeit habe ich mich erstmals mit alternativer Medizin beschäftigt.

Ich habe gesehen und erlebt, wie schmerzgeplagte Menschen selbst mit Schmerzmitteln nicht schmerzfrei wurden. Da kam ich das erste mal in Kontakt mit der Hypnose.

Ich durfte erleben wie eine Patientin, die sehr hohe Dosen von Schmerzmitteln bekam und einnahm, mithilfe eines Hypnotiseurs innerhalb weniger Sitz-ungen endlich schmerzfrei wurde. Da war für mich klar, dass die Hypnose die Schulmedizin unterstützen
(aber nicht ersetzten) kann. Seitdem rate ich Menschen alternative
Heilungsmethoden unterstützend zu nutzten.

Im Jahr 2016 begann ich mich intensiv mit Hypnose zu befassen und las dazu viele Bücher und Publikationen, so reifte mein Entschluss die Hypnosetherapie zu erlernen.

Ich begann eine Ausbildung zur Hypnosethera-peutin bei einem namhaften Hypnose-Master. In einer Einzelausbildung erlernte ich die Grundlagen der Hypnose. In weiteren, professionellen Fortbildungen erlernte ich unter anderen multiple Techniken zur Raucher-entwöhnung.

Auch jetzt besuche ich noch sehr intensiv Fortbildungen um meinen Klienten noch weitere Bereiche und Leistungen anbieten zu können.